Sankt Martin im Gelben Haus
14. November 2022
Einen kleinen, aber feinen Martinsumzug mit selbstgestalteten Laternen haben die Kinder der Löwen und Tiger (Jahrgänge 1 bis 3) im Musiksaal erlebt.

Vom Gummistiefel-Weitwurf bis Limbo-Tanz: Wir feiern Herbstfest!
19. Oktober 2022
Viele tolle und ungewöhnliche Spiele gab es beim diesjährigen Herbstfest - wer wirft dem Gummistiefel am weitesten? Wer kann Marmeladengläser und -deckel am schnellsten richtig zuordnen? Und wer schafft den Rückwärts-Parcours ohne hinzufallen? "Preise" gab es für alle: Spaß, gute Laune und nicht zuletzt auch leckeren Kuchen!

"Transformation" - der Kunstkalender 2023 ist da
19. Oktober 2022
Altes und Bekanntes in Neues verwandeln, es transformieren - das ist das Thema unseres neuen Kunstkalenders. Mit Kohle, Farbstift, Fineliner, Pinsel, Linolmesser, Schere und Klebstoff entstanden die Schülerarbeiten, die durch das Jahr 2023 begleiten sollen. Der Kalender ist ab sofort im Schulbüro erhältlich. auf den Weg, um ihre Eindrücke und ihre Erfahrungen des Alltags in Neues zu verwandeln.

Unser Tag der Offenen Tür 2022
15. Oktober 2022
Freundliche Begegnungen, gute Gespräche, viele Räume und Materialien zum Anschauen und überall ein offenes Ohr für Fragen - all das möchten wir interessierten Familien bei unserem Tag der offenen Tür im Oktober jedes Jahres ermöglichen. Heute war es wieder so weit!

Auf Wiedersehen, liebe Frau Müller!
01. Oktober 2022
Nach vielen gemeinsamen Jahren an unserer Schule - und noch viel mehr Jahren an anderen Hoffbauer-Einrichtungen - verabschieden wir unsere Sonderpädagogin Martina Müller in den Ruhestand. Wir werden dich sehr vermissen!

Wir waren dabei - Inselfest Hermannswerder 2022
18. September 2022
Am Samstag, 17.9., fand das Inselfest auf Hermannswerder statt. Unsere Schule war mit einem bunten Angebot vertreten.

"Ab jetzt mit DIR" ins neue Schuljahr!
01. September 2022
Mit einem echten Ohrwurm, komponiert von unserer Musiklehrerin Birgit Wahren, wurden die neuen Schulanfänger vor wenigen Tagen bei uns begrüßt: "Du bist hier - das macht den Unterschied". Dies gilt auch für alle andere Kinder und Mitarbeitenden unserer Schule. Voller Energie sind alle ins Schuljahr 2022/23 gestartet.

Ab sofort erhältlich: unser neues Jahrbuch
05. Juli 2022
Das neue Jahrbuch ist da! Gern verkaufen wir es Ihnen für 12 Euro im Blauen Haus oder bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern am Nachmittag.

Bücherwürmer vor! Der Lesemarathon beginnt
27. Juni 2022
Heute fiel der Startschuss für unseren Lesemarathon im Gelben Haus. Es wurden unterschiedlichste Plätze im Schatten aufgesucht, an denen gut gelesen werden konnte. Wir sind auf die Gesamtseitenzahl gespannt. Am 04.07. werden wir die Seitenzahlen zusammenzählen und verkünden.

Anpacken! Das waren unsere Projekttage 2022
09. Juni 2022
Bauen, Buddeln, Basteln, Schleifen, Weben, Pflanzen, Jäten, Bohren, Nähen, Kleben, Schichten, Nageln, Sprayen - das ist nur eine Auswahl der Tätigkeiten, bei denen unsere Schülerinnen und Schüler in den vergangenen drei Projekttagen "angepackt" haben.

Mehr anzeigen