25. Juni 2020
Und wieder zieht ein sechster Jahrgang weiter und wieder fiel die Verabschiedung schwer: Am Montag und Dienstag Nachmittag haben die Polarfüchse und die Schneehasen bei feierlichen Gottesdiensten unter freiem und sonnigem Himmel - coronagerecht - ihre Zeugnisse erhalten und Abschied von unserer Schulgemeinschaft genommen.

20. Juni 2020
Ein ungewöhliches Schuljahr geht zu Ende und wir möchten Sie alle/euch alle ganz herzlich einladen, mit uns wieder gemeinsam Gottesdienst zu feiern. Da es ja noch nicht möglich ist, die ganze Schulgemeinde in der Kirche zu versammeln, wollen wir letztmalig in diesem Schuljahr unsere Stimmen an unterschiedlichen Orten wieder vereinen zum gemeinsamen Singen und Beten.

29. Mai 2020
34.431 Seiten haben unsere Gelbhauskinder während der vergangenen zehn Tage gelesen - ein tolles Ergebnis!

27. Mai 2020
Wir laden Sie und euch wieder ein, mit uns Andacht zu feiern!

27. Mai 2020
49 neue Erstklässler, 49 Willkommensbriefe: Wir freuen uns auf euch, liebe Kinder!

20. Mai 2020
Nach langer Durststrecke darf nun wieder geschaukelt werden - unserem Schulverein sei Dank!

17. Mai 2020
Zehn Tage lang, vom 18. bis zum 28. Mai, lesen viele Kinder unserer Schule wieder, was das Zeug hält. Jede Seite wird gezählt und am Schluss addiert - ob wir die Zahl vom letzten Jahr knacken werden? Wir sind gespannt.

06. Mai 2020
"Es war wieder Mittwoch und wir wollten so gerne mit euch/ mit Ihnen gemeinsam Andacht feiern. Da dies mit vielen Menschen zur Zeit nur digital möglich ist, haben wir uns zu viert in der Kirche getroffen und mit entsprechendem Abstand die Andacht gestaltet", erzählt Frau Schröder. Viel Spaß beim Anhören und Mitsingen!

03. Mai 2020
Viel Zeit zu Hause zu verbringen bringt manche auf richtig tolle Ideen - so geschehen bei Ida und Ella-Solène aus den Polarfüchsen (6. Jahrgang). Schaut selbst, ob euch die beiden mit ihrer Clownnummer nicht doch ein Lächeln hervorzaubern können.

Mehr anzeigen