06. April 2020
Der Spendenlauf 2020 musste vorerst verschoben werden - kein Grund, untätig zu Hause zu bleiben, wie uns Kinder und Eltern bewiesen haben ;o).

03. April 2020
In diesem Jahr bieten wir unsere Osterandacht als Video an; aufgenommen in der leeren, aber schön geschmückten Pfingstkirche. Singt und feiert mit!
02. April 2020
Ein Schuljahr ohne Ostervorbereitungen und ohne Ostergeschichte? Undenkbar. Einige Lehrerinnen unserer Schule haben die Ostergeschichte für alle zu Hause lernenden Kinder als Hörspiel vertont.

02. April 2020
Bastelt mit Frau Bast Osterkarten und Faltschachteln, um damit liebe Menschen zu überraschen. Auch wenn wir uns derzeit nicht besuchen dürfen: Aneinander denken und eine Freude machen können wir immer!
01. April 2020
Auch wenn wir derzeit nicht gemeinsam laufen können: Bei der "Ersten Runde" für den Spendenlauf 2020 können Kinder, Mitarbeitende, Geschwister und Eltern jetzt schon ein Zeichen für Solidarität und Hilfsbereitschaft setzen.

31. März 2020
Heute gibt's eine neue Video-Bastelanleitung. Viel Spaß beim Falten!
24. März 2020
Frau Zschipke und Frau Schulze habe Bastelanleitungen für euch aufgenommen - viel Spaß beim Nachfalten!
19. März 2020
Wie können Kinder ihre Gedanken und Erlebnisse während einer so außergewöhnlichen Zeit wie der jetzigen festhalten? Was könnte sie begleiten und ihnen zeigen, dass wir Pädagogen in Gedanken bei ihnen sind? Wir haben uns ein Tagebuch ausgedacht, das demnächst im Briefkasten der Gelbhauskinder liegen wird.

19. März 2020
"Sei behütet auf deinen Wegen" - dieses Lied von Liedermacher Clemens Bittlinger sangen die 54 verbleibenden Kinder des Gelben Hauses am Dienstag gemeinsam auf dem Schulhof - für sich, für ihre Familien und für alle, die derzeit krank oder gesund zu Hause bleiben, um dem Corona-Virus die Stirn zu bieten.

16. März 2020
In den Schulen des Landes Brandenburg findet vom Mittwoch, 18. März 2020, bis zunächst einschließlich Sonntag, 19. April 2020, kein regulärer Unterricht statt, um die weitere Ausbreitung des Corona-Virus einzudämmen. Dies trifft auch auf unsere Schule zu. Heute und morgen bereiten sich Pädagogen und Kinder auf diese außergewöhnliche Zeit vor.

Mehr anzeigen