14. Februar 2019
Sich ausprobieren, um die Ecke denken, an seine Grenzen gehen - dazu ermutigt der Känguruwettbewerb. In diesem Jahr sponsert unser Schulverein die Teilnahme interessierter Kinder. Vielen Dank!
26. Januar 2019
Bei der 58. Mathematikolympiade auf Regionalebene, die im November letzten Jahres für alle Potsdamer Schulen ausgetragen wurde, waren einige Kinder unserer Schule sehr erfolgreich - wir gratulieren herzlich und freuen uns für euch!

09. Januar 2019
WAS und WIE lernen wir morgen? WARUM wird Bildung und Erziehung immer wichtiger? WELCHE Konzepte des Lehrens und Lernens werden weltweit erprobt? WIE sehen die Entwicklungen in Europa und Asien aus? Mit diesen Fragen beschäftigt sich Reinhard Roth, ehemaliger Schulleiter der John-F.-Kennedy-Schule Berlin und nun Bildungsreisender. In einem Vortrag am Dienstag, 15. Januar 2019, um 19 Uhr in der Evanglischen Grundschule Babelsberg, wird er davon berichten - sehr herzlich laden wir alle Eltern...
20. Dezember 2018
Wir wünschen allen Kindern, Eltern, Großeltern, Freunden und Förderern unserer Schule ein gesegnetes Weihnachtsfest mit viel Zeit füreinander und für die Dinge, die im Alltag zu kurz kommen. Wir freuen uns auf ein gesundes und fröhliches Wiedersehen im neuen Jahr!

12. Dezember 2018
In den Fenstern unseres Schulsaales leuchten derzeit Sterne, die Schüler des 5. Jahrgangs hergestellt haben. Beim "Klingendes Adventsfenster" wurden sie am vergangenen Donnerstag bei Chorgesang, Plätzchen und Punsch vorgestellt.

01. Dezember 2018
Am Freitag Nachmittag vor dem 1. Advent wird die Schule weihnachtsfein gemacht - das ist Tradition. Wie schön, dass so viele Kinder, Eltern und Großeltern mitgeholfen haben. Vielen Dank!

30. November 2018
Wie in jedem Jahr haben wir Schülerarbeiten aus dem Kunstunterricht gesammelt, um sie in einem Postkartenkalender besonders zu würdigen. Unter dem Motto "Natürlich Kunst" geht es 2019 um Werke, die von der Natur inspiriert wurden.

26. November 2018
Je dunkler die Jahreszeit, desto wichtiger ist eine zuverlässig funktionierende Fahrradbeleuchtung. Für Kinder und Kollegen, die jeden Tag mit dem Rad zu Schule kommen, bot Orka-Bezugserzieher Steffen Kaletta in der vergangenen Woche eine offene Fahrradwerkstatt an.

25. November 2018
Jedes Jahr gestalten wir Pädagogen den Buß- und Bettag als Projekttag. Jedes Jahr schaffen wir dabei neue Zugänge zu großen Fragen: Was ist Frieden? Was macht Freundschaft aus? In diesem Jahr erkundete eine Projektgruppe die Pfingstkirche mit detektivischem Spürsinn.

22. November 2018
Am 6. November hat sich der Schulverein getroffen, um neue Gesichter zu begrüßen, Ideen für künftige Vorhaben zu sammeln und einen neuen Vorstand zu wählen.

Mehr anzeigen