Ein neues Schuljahr beginnt - willkommen liebe Schulanfänger!
12. August 2021
Bei herrlichem Sonnenschein durften sich am vergangenen Samstag unsere Schulanfänger auf der Wiese vor der evangelischen Pfingstkirche unter den Segen Gottes stellen. Wir freuens sehr, dass ihr da seid, und wünschen euch eine wunderbare Schulzeit!

Das neue Jahrbuch ist da!
11. Juni 2021
In diesem Jahr ist es ganz rechtzeitig fertig geworden: Das Jahrbuch der Schule, herausgegeben vom Evangelischen Schulverein, dem Förderverein unserer Schule. Für 12 Euro erhalten Sie es im Schulbüro.

Läuft! Endlich wieder Spendenlauf-Zeit
27. Mai 2021
Zum 10. Mal kommen unsere Schülerinnen und Schüler für gute Zwecke ins Schwitzen: Runde um Runde sammeln sie Geld, das an zwei gemeinnützige Projekte gespendet wird.

Faschingsmasken-Bildergalerie
30. März 2021
"Online" Fasching feiern - geht das überhaupt? Ja, es ging - und viele toll maskierte Gesichter haben dabei so manche Videokonferenz geschmückt. Unsere Kunstlehrerin Angela Fleischer hatte die wunderbare Idee, alle Kinder zum Gestalten einer Fantasietier-Maske aufzurufen. Vielen Dank!

14. März 2021
Auch während der Coronapandemie unterstützt uns der Schulverein finanziell und organisatorisch bei vielen Aufgaben, von Jahrbuch bis Känguru-Wettbewerb. Im Februar wurde ein neuer Vorstand gewählt.
Andacht zum Neuen Jahr
15. Januar 2021
Wir haben eine neue Andacht zum Neuen Jahr zusammengestellt und wünschen Ihnen viel Freude und eine besinnliche Zeit beim Anhören, Mitsprechen und Mitsingen.

02. Dezember 2020
Am 18. November haben evangelische Christen in ganz Deutschland den Buß- und Bettag gefeiert. An unserer Schule findet dann traditionell ein Projekttag statt, an dem sich Kinder und Erwachsene mit Themen aus Religion und Philosophie beschäftigen.

30. November 2020
Ab sofort können unsere neuen 4. Klassen eigene Klassen-T-Shirts erwerben.

09. November 2020
Wir freuen uns über jedes Werk, bei dem ein Kind Freude am künstlerischen Arbeiten spüren kann. Nur wenige Bilder können auch im Schulkalender gezeigt werden - die Auswahl fällt immer wieder sehr schwer.

07. November 2020
Wo bislang der Overheadprojektor zum Einsatz kam (im Osten auch als "Polylux" bekannt), kann künftig auch mit einer von zwei Dokumentenkameras gearbeitet werden, die uns unser Schulverein gespendet hat. Vielen Dank!

Mehr anzeigen