14. April 2019
Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, Eltern und Verwandten, Mitarbeitern und Freunden ein gesegnetes Osterfest und wunderbare gemeinsame Ferientage.
14. April 2019
Kinder laufen Runde um Runde und sammeln dabei Spenden für soziale Projekte - seit 2002 hat das Tradition bei uns. Eine Schule in Pakistan ("Rubinas 400 Kinder e.V.") und eine Flüchtlingsunterkunft in Potsdam werden in diesem Jahr mit über 11.000 Euro Spendensumme unterstützt.

09. April 2019
Zirkus macht einfach Spaß! Jede Woche trainieren viele unserer Schülerinnen und Schüler in unseren Zirkus-AGs Akrobatik, Clownerie und Kleinkunst. Bei der diesjährigen Aufführung stand der Lenz im Mittelpunkt.

04. April 2019
Nach einem Dreivierteljahr Probenzeit war es endlich so weit: Die Tanz-AG unter Leitung von Susanne Grunwald zeigte ein beeindruckendes Tanz-Theaterstück vor Schülern und Eltern.

03. April 2019
Das Jahrbuch am Ende des Schuljahrs ist für viele Kinder ein Highlight: In Bildern, Berichten und Zitaten kann das Jahr noch einmal nacherlebt werden. Um die Produktion finanzieren zu können, benötigen wir Ihre Unterstützung als Anzeigenkunde.
30. März 2019
Die Eichhörnchen-Lerngruppe stellt im Kunsthaus sans titre aus. Gestern feierte die Ausstellung ihre Eröffnung.

18. März 2019
Eine besondere Ausstellung im Blauen Haus führte Schülerinnen und Schüler entlang Jesus' Leidensweg.

08. März 2019
Das Bauhaus in Dessau - was hier mit Bausteinen nachgestellt wurde, erkunden 25 Sechstklässler derzeit im Kunstunterricht. Ihre Arbeiten zeigen sie bald in einer eigenen Ausstellung.

07. März 2019
Am Faschingsdienstag verwandelte sich das Gelbe Haus in eine großartige Prärielandschaft: Zwischen Tipis, Saloon, Feuerstellen und Totempfählen konnten Kinder und Pädagogen den Wilden Westen erleben.

25. Februar 2019
Die T-Shirts mit den Klassentieren der neuen vierten Klassen, Eidechsen und Giraffen, können ab sofort bestellt werden.

Mehr anzeigen