Der neue Schulkalender ist da!
06. Dezember 2021
Nach einem herausfordernden Jahr 2021 heißt es, Mut und Lichtblicke zu sammeln! Dabei hilfreich könnte unser Postkartenkalender für 2022 sein, der sich mit dem Thema „Licht und Schatten“ beschäftigt und - ganz im Sinne des Advents - Licht ins Dunkel bringen möchte.

Lasst uns über Frieden (und anderes) nachdenken
17. November 2021
Der Buß- und Bettag ist an unserer Schule zwar kein F(r)eiertag, aber doch ein besonderes Datum: Wir arbeiten in kleinen Gruppen an kirchlichen und weltpolitischen Themen, für die im Schulalltag sonst wenig Zeit bleibt.

"So wunderbar... " ist eine gemeinsame Andacht zum Erntedankfest
06. Oktober 2021
Bei der ersten gemeinsamen Andacht von Gelbem und Rotem Haus zum Erntedankfest wurde uns wieder einmal bewusst, wie wichtig das Zusammenkommen der Schulgemeinschaft ist. Es war wunderbar!

Ein neues Klettergerüst für's Gelbe Haus
29. September 2021
Kurz vor dem großen Regenguss konnten wir es endlich einweihen: unser neues Klettergerüst auf dem Schulhof des Gelben Hauses. Entworfen und gebaut hat die Firma "Wildholz" aus Potsdam. Vielen Dank!

Und für wen bist du?
26. September 2021
Über's Wählen kann man lange reden - oder es einfach mal ausprobieren. Wie funktionieren Erst- und Zweitstimme? Was macht ein gutes Wahlprogramm aus? Unsere 6. Klassen haben die Bundestagswahl "im Kleinen" - als Schulparlamentswahl - nachgespielt.

Ein neues Schuljahr beginnt - willkommen liebe Schulanfänger!
12. August 2021
Bei herrlichem Sonnenschein durften sich am vergangenen Samstag unsere Schulanfänger auf der Wiese vor der evangelischen Pfingstkirche unter den Segen Gottes stellen. Wir freuens sehr, dass ihr da seid, und wünschen euch eine wunderbare Schulzeit!

Das neue Jahrbuch ist da!
11. Juni 2021
In diesem Jahr ist es ganz rechtzeitig fertig geworden: Das Jahrbuch der Schule, herausgegeben vom Evangelischen Schulverein, dem Förderverein unserer Schule. Für 12 Euro erhalten Sie es im Schulbüro.

Läuft! Endlich wieder Spendenlauf-Zeit
27. Mai 2021
Zum 10. Mal kommen unsere Schülerinnen und Schüler für gute Zwecke ins Schwitzen: Runde um Runde sammeln sie Geld, das an zwei gemeinnützige Projekte gespendet wird.

Faschingsmasken-Bildergalerie
30. März 2021
"Online" Fasching feiern - geht das überhaupt? Ja, es ging - und viele toll maskierte Gesichter haben dabei so manche Videokonferenz geschmückt. Unsere Kunstlehrerin Angela Fleischer hatte die wunderbare Idee, alle Kinder zum Gestalten einer Fantasietier-Maske aufzurufen. Vielen Dank!

14. März 2021
Auch während der Coronapandemie unterstützt uns der Schulverein finanziell und organisatorisch bei vielen Aufgaben, von Jahrbuch bis Känguru-Wettbewerb. Im Februar wurde ein neuer Vorstand gewählt.

Mehr anzeigen