09. August 2019
Zehn Kinder aus dem 5. Jahrgang haben ihre Ausbildung als Schülerlotsen beendet und unterstützen ab sofort das Lotsenteam, das jeden Morgen vor Schulbeginn im Einsatz ist.

05. August 2019
Unser Schiff, das sich Schule nennt (frei nach dem Lied "Ein Schiff, das sich Gemeinde nennt") hat wieder Segel gesetzt. Am Samstag, dem 3. August, gingen 50 neue Erstklässler mit an Bord. Wir freuen uns, dass ihr unsere Mannschaft verstärkt!

20. Juni 2019
Wenn das Schuljahr mit einem gemeinsamen Gottesdienst schließt, trägt das warme Gefühl der Gemeinschaft durch die gesamten Sommerferien - und die Sechstklässler bis zu ihren neuen Schulen.

14. Juni 2019
Und wieder müssen wir einen 6. Jahrgang aus unserer Schule verabschieden - mit Wehmut, denn es war schön mit euch, aber auch mit Freude und Zuversicht, denn wir sehen euch gestärkt und lebensfroh auf dem Weg in eure Zukunft.

14. Juni 2019
In den letzten Schulwochen und noch dazu in einem so kurzen Schuljahr wie diesem häufen sich die Ereignisse: Projektwoche, Theateraufführungen, Bundesjugendspiele der Gelbhauskinder...

14. Juni 2019
Zum Staunen, Schmunzeln, Vorzeigen und ewig Erinnern: Unser neues Jahrbuch ist voll mt Fotos und Berichten aus dem aktuellen Schuljahr. Im Fokus stehen die Dritt- und Sechstklässler, für die ein neuer Schulabschnitt vor der Tür steht.

28. Mai 2019
Es sind war schon wieder über zwei Wochen seit den diesjährigen Klassenfahrten vergangen, doch die guten Erinnerungen bleiben. Heute berichten drei Mädchen aus den Tigern von ihrer Fahrt nach Blankensee.
25. Mai 2019
Von Jackson Pollock über Picasso zum Mond und zurück - das diesjährige Maifest bot den Besuchern eine spielerische Reise durch das 20. Jahrhundert.

25. Mai 2019
Als eine von wenigen Schulen in Potsdam bieten wir den Kindern des 4. Jahrgangs eine Fahrradausbildung im "echten" Straßenverkehr an. Allen Viertklässlern wurde nun polizeilich bescheinigt: Ihr könnt das!

16. Mai 2019
Im Rahmen des Literaturfestivals LIT: Potsdam las Kinderbuchautor Christian Tielmann unseren Erst- und Zweitklässlern aus "Die Kakerlakenbande" vor - spannend und komisch zugleich!

Mehr anzeigen