Ehemaligentreffen

 

Oh, wie seid Ihr groß geworden!

 

Es ist alles viel kleiner hier! Das war eine häufige Reaktion, als Ehemalige ihre früheren Klassenräume betraten. Wahrnehmungen ändern sich mit der Zeit und mit veränderter Körpergröße.

Am 1. September 2023 hatte die Evangelische Grundschule alle Ehemaligen zum Treffen geladen und viele viele kamen. Es war ein fröhliches Treiben und Gewimmel im Roten Haus und auf dem Schulhof. 

Gespräche mit den Pädagoginnen und Pädagogen wurden gesucht, manche Situation von damals wurde noch einmal mit Abstand „aufgearbeitet“. Klassenkamerad*innen fanden sich nach langer Zeit wieder und tauschten sich aus; Lebensgeschichten wurden berichtet.

Viele nutzen auch die Möglichkeit, das Blaue und das Gelbe Haus mit den Klassenräumen zu besichtigen. Gemeinsam wurde in Fotokisten gestöbert und Erinnerungen ausgetauscht.

Wir freuen aufs auf das nächste Ehemaligentreffen, voraussichtlich 2028. Jetzt schon vormerken!