Tagebücher falten für die Gelbhauskinder

Wie können Kinder ihre Gedanken und Erlebnisse während einer so außergewöhnlichen Zeit wie der jetzigen festhalten? Was könnte sie begleiten und ihnen zeigen, dass wir Pädagogen in Gedanken bei ihnen sind? Wir haben uns ein Tagebuch ausgedacht, das demnächst im Briefkasten der Gelbhauskinder liegen wird. Derzeit falten viele Kolleginnen noch fleißig Blätter und packen Briefumschläge voll - mit Freude und Zuversicht, wie man sehen kann!

 

Und so beginnt das Buch:

"Liebes Gelbhauskind!

Heute erreicht dich ein besonderes Buch für die Zeit, in der wir nicht gemeinsam in der Schule arbeiten können. Seefahrer, Forscher und Abenteurer führen schon seit Jahrhunderten solche Bücher, um anderen Menschen von ihren Erfahrungen und

Entdeckungen zu berichten. Jetzt bist du an der Reihe! ... In deinem Buch sollst du

jeden Tag aufschreiben, was du erlebt hast."

 

Wie es genau funktioniert, können die Kinder bald selbst nachlesen. Wir wünschen allen viel Spaß damit!