Wir feiern Geburtstag!

Mit der Einschulung am 23. August 1998 startete die Evangelische Grundschule Potsdam mit 30 Schülerinnen und Schülern der ersten und zweiten Jahrgangsstufe. Es war damals die erste evangelische Grundschule in Brandenburg und die erste Grundschule mit integriertem Hortangebot.

Inzwischen haben viele Schülerinnen und Schüler die Schule besucht. Die Schule ist gewachsen hat sich verändert und will weiter in Bewegung bleiben.

Wir feiern:

• mit einem Gottesdienst am Dienstag, 12. September 2023, in der Evangelischen Pfingstgemeinde Potsdam (13 Uhr)
  • mit einem Schulfest am Dienstag, 12. September 2023, zwischen 14.30 Uhr und 17 Uhr
  • mit einem Treffen der Ehemaligen am Freitag, 1. September 2023, ab 15.30 Uhr.

Hier auf der Internetseite werden wir alle wichtigen Informationen zum Schuljubiläum veröffentlichen.

Jubiläumsfest (Dienstag, 12. September 2023)

13 Uhr: Wir beginnen mit einem Gottesdienst dort, wo alles begann: vor oder in der Evangelischen Pfingstgemeinde Potsdam

14.30 Uhr bis 17 Uhr: Wir feiern auf dem Schulgelände mit Ständen von Klassen und Partnern, mit Beiträgen

Ehemaligentreffen (Freitag, 1. September 2023)

ab 15.30 Uhr: Wir laden alle Jahrgänge ein und sind gespannt, wer zu uns kommt. Bitte untereinander weitersagen! Über euch erreichen wir viele!

Das Rote Haus ist geöffnet. Es gibt viel Zeit für Gespräche und Erinnerungen. Wir werden Führungen durch das Gelbe Haus anbieten.

Damit ihr möglichst viele Eurer KlassenkameradInnen trefft und nicht verpasst, werden wir hier einen Zeitplan veröffentlichen, der euch hilft, zur gleichen Zeit am gleichen Ort zu sein.

Liebe Ehemalige aus 25 Jahren Evangelische Grundschule:

Auf dem Weg bis zum Ehemaligentreffen freuen wir uns über schriftliche Grüße von Euch.

Einfach so. Ihr dürft aber gern Erinnerungen an die Grundschulzeit teilen, oder Ihr erzählt, welche Erfahrung Euch später noch einmal geholfen hat.

Sendet Eure Grüße an: Ehemalige@evangelische-grundschule-potsdam.de

Wir sind gespannt!

Achtung: Wir freuen uns über jeden einzelnen Gruß und lesen ihn innerhalb des Kollegiums. Wir überlegen aber auch, ob wir eventuell eine kleine Broschüre herausgeben oder Ausschnitte der Grüße digital veröffentlichen. Deshalb schreibt bitte unter euren Gruß, ob ihr einer Veröffentlichung print und/oder digital zustimmt. Herzlichen Dank!