Bis nach Italien und zurück: der Spendenlauf 2022

Wie schön, dass es in diesem Jahr wieder möglich war, unseren traditionellen Spendenlauf rund um die Alexandrowka, das russische Viertel in Potsdam, stattfinden zu lassen. Die ganze Schule war daran beteiligt, Spenden für Rubinas 400 Kinder (eine Schule in Pakistan) zu sammeln und mit jedem zehnten Schritt (also mit zehn Prozent des Spendengeldes) den Treffpunkt Freizeit zu unterstützen, der sich um geflüchtete Menschen aus der Ukraine kümmert.

 

Herzlichen Dank an Frau Kowalski und Herrn Schulz, die die Organisation für den Lauf übernommen haben. Danke auch an alle helfenden Hände, die Striche und Stempel vergeben haben, um die Runden zu zählen. Toll, dass so viele Kolleginnen, Kollegen, Eltern und Großeltern am Rand standen, um fleißig anzufeuern! Das war für alle sehr motivierend. Insgesamt hat der Lauf riesigen Spaß gemacht. Auch Frau Kochan da war, die hier in Deutschland den Verein „Rubinas 400 Kinder“ leitet und so das Bindeglied zwischen uns und Pakistan ist. Es besteht guter Kontakt zur Partnerschule und wir freuen uns, immer mal wieder Rubina und ihren Neffen Arthur bei uns begrüßen zu dürfen.

 

Gemeinsam sind große und kleine Menschen aus dem Roten und Gelben Haus unfassbar weit gekommen:

3257 Runden kamen zusammen, das sind umgerechnet ca. 2600 km.

Unglaublich! Es entspricht der Luftlinie von Berlin nach Neapel UND zurück.

 

Da die Kinder zuvor fleißig auf Sponsorensuche waren, kam tatsächlich wieder eine sehr hohe Summe zusammen. Angekündigt sind Spendengelder in Höhe von rund 12 000 Euro. So nach und nach trudelt das Geld ein. Ganz herzlichen Dank!

 

Text: Martina Schröder