Neuigkeiten aus dem Schulverein

Am 16. Februar versammelten sich die Mitglieder des Evangelischen Schulvereins zur Videokonferenz. Es gelang, mit neugewonnenen Verantwortlichen die Weiterarbeit abzusichern. Herr Dr. Wolf Preuss hatte das Amt quasi ‚in Verlängerung‘ noch weitergeführt und bei seiner Wahl in Aussicht gestellt, es innerhalb seiner Amtszeit übergeben zu wollen.

 

Herr Utpatel bedankte sich in einem Grußwort für den unermüdlichen Einsatz und zollte dem Engagement von Herrn Preuss großen Respekt. Er hob auch hervor, dass dieser seine Tätigkeit in einem beachtlich hohen Alter ausgeführt hat und seit 2013 aktiv im Schulverein aller widrigen Umstände zum Trotz neue Projekte „unerschrocken“ und sinnstiftend begleitet hat.

 

Mit allen formal notwendigen Schritten und im kooperativen Austausch gelang es nun, den Übergang für einen neuen Vorsitz und auch die bald anstehende Übergabe des Schatzmeisteramtes zu planen.

 

Als neue Vorsitzende wurde Frau Sabine Liensdorf gewählt. Frau Dr. Mandy Schönherr bleibt Stellvertreterin. Zu den weiteren Vorstandsmitgliedern wurden neu Herr Dominik Reusser und Herr Dr. Dirk Kaesler gewählt.

 

Aktuelle Projekte sind die Vorbereitung jährlicher Projekter wie die Begrüßung der neuen Erstklässler und Erstklässlerinnen und das Jahrbuch. Als neue Idee ist geplant, dass jede Klasse über sich darin berichten kann und Aktivitäten der Schule sichtbar werden.

 

Ansprechpartner und Tätigkeiten des Schulvereins finden Sie hier.

 

Text: Anne Baumgart-Wölk