Ein neues Klettergerüst für's Gelbe Haus

Klettern, Balancieren, Waren anbieten, Hangeln, Verstecken - was darf es sein?

Das neue Klettergerüst hinter dem Gelben Haus sorgt seit heute für noch mehr Bewegung und Spielfreude in den Pausen und Nachmittagsstunden.  Auf und zwischen vier Türmen kann nun geklettert werden. Im "Erdgeschoss" laden Theken dazu ein, Waren zu verkaufen.

 

Bei einer kleinen Einweihungsfeier bestaunten und begrüßten heute alle Kinder des 1. bis 3. Jahrgangs das neue Klettergerüst und probierten es natürlich auch aus. Bei den Orkas entstand anschließend vor Freude auch ein Akrostichon (ein Gedicht) mit dem Wort KLETTERGERÜST.

 

Finanziert durch Fördergelder des Bundes zum Ausbau der Ganztagsbetreuung, hat das Gerüst die Potsdamer Firma "Wildholz" (Kai Meyer) in den vergangenen Wochen geplant und gebaut. Vielen Dank!


K aum zu glauben, dass das Klettergerüst in nur 14 Tagen fertig war.

L ehrer*innen, Erzieher*innen und Kinder standen erwartungsvoll im Halbkreis vor dem   neuen Spielgerät.

E rst hat Herr Utpatel eine kleine Rede gehalten.

T ausend Dank ging an die Baufirma von Herrn Meyer.

T atsächlich hat alles ganz reibungslos geklappt.

E in Lied sangen alle zusammen mit Frau Wahren.

R ote Bänder werden bei Eröffnungen immer zerschnitten.

G enau so erlebten wir es auch hier.

E s war toll für die Kipa- Kinder, dass sie als erste das Klettergerüst einweihen durften.

R ichtig vorsichtig waren alle miteinander.

Ü berraschung für die Klassen: Jede Gruppe bekommt eine halbe Stunde von der Unterrichtszeit zum Klettern geschenkt.

S ehr doll fing es plötzlich zu regnen an. Es war fast wie eine

T aufe für das Klettergerüst. Alle freuen sich auf eine spannende Kletterzeit künftig in den Pausen.