Rückblick: Buß- und Bettag

Wieder liegt ein vielseitiger Projekttag an Buß- und Bettag hinter uns und wir möchten Sie an der Vielfalt der Themen ein wenig teilhaben lassen.

Im Gelben Haus wurde der verlorene Sohn wiedergefunden und daraufhin ein rauschendes Fest gefeiert. Außerdem waren einige Kinder als Kirchenentdecker in St. Peter und Paul, in der französischen Kirche sowie in der evangelischen Pfingstkirche unterwegs (siehe einige Zeichnungen in der Galerie). Eine Klasse hat als Umweltdetektive die Natur von Ballast befreit. Eine weitere Klasse hat sich mit der Ewigkeit beschäftigt und auf dem Pausenhof einen Baum der Erinnerung ins Leben gerufen (siehe Galerie).

Im Roten Haus haben sich Kinder mit der Bibel und ihrer Entstehung auseinandergesetzt und dabei auf Papyrus geschrieben, eine weitere Gruppe hat sich im Wald künstlerisch mit der Vergänglichkeit beschäftigt. Musikalisch-künstlerisch haben sich einige Kinder und Erwachsene ihrer Gottesvorstellung genähert, während sich an anderer Stelle mit Fragen zu Themen wie Gerechtigkeit in Guatemala und Bolivien befasst wurde. Eine weitere Gruppe setzte sich mit Lüge und Wahrheit auseinander.

Es war ein rundum gelungener Projekttag.