"Der macht uns stark" - ein Kinoausflug für den 4. Jahrgang

Unter dem Motto "Das macht uns so stark!" wird derzeit das jährliche Kinderfilmfest des Landes Brandenburg gefeiert.  Elefanten und Rochen haben in der vergangenen Woche gemeinsam den Film "Unheimlich perfekte Freunde" besucht. Es ist ein Film, der "stark" macht, weil er zeigt, dass jeder Mensch - auch unperfekt - wertvoll und liebenswert ist.

 

Nach dem Kinobesuch haben die Kinder Filmkritiken geschrieben. Hier einige Auszüge:

 

"In dem Film "Unheimlich perfekte Freunde" geht es um Fridolin, auch genannt "Frido", und Emil. Frido und Emil sind beste Freunde, auch wenn sie ganz schön verschieden sind. " Frieda-Marie

"Frido und seine Eltern fuhren mit dem Bus und die Eltern stritten sich doll. Sie bemerkten nicht, als Frido bei der nächsten Haltestelle ausstieg." Niklas

 

"Frido war traurig und rannte weg zum Jahrmarkt. Er rannte in ein Haus rein und fand einen Schrank und trat dagegen." Etienne

 

"Er drückte auf einen Knopf. Plötzlich kam ein Junge aus dem Schrank, der fast genauso aussah wie Frido." Niklas

                             ...doch mit dem Doppelgänger ging so Einiges schief....

"Bald war die ganze Klasse voller Doppelgänger. Mit einem guten Plan schickten sie alle wieder zurück in den Spiegel." Frieda-Marie

 

"Besonders witzig war, als Emils Doppelgänger Geige gespielt hat." Thomas

"Ich fand die beste Szene die Tortenschlacht."  Milan

"Mir hat gefallen, als Emilas Doppelgänger die bösen, großen Jungs verpügelt hat." Richard

"Besonders witzig war, als der falsche Emil zu Emils Mutter gesagt hat: 'Chill deine Basis!'" Carl

 

"Ich fand den Film insgesamt sehr gut, weil er gruselig, spannend und witzig zugleich ist." Frederik

"Ich fand cool, dass die Doppelgänger genau das Gegenteil von einem sind." Madita

"Ich fand den Film cool, weil es witzig war, als sie den Schrank hoch in den Himmel warfen." Erik

"Der Film war toll, weil die Klasse am Ende alle Doppelgänger besiegt hat." Richard

"Ein kleiner Witz aus dem Film: Was macht die Knackwurst so knackig? Das n."  Nicolas

 

"Ich empfehle den Film Kindern zwischen 9 und 15 Jahren, die spannende Filme mögen." Lena

 

Bildquelle: Bildungsserver Berlin-Brandenburg