Die Ostergeschichte als Hörspiel

Ostern ist das wichtigste Fest für uns Christen. Jedes Jahr feiern Kinder, Pädagogen und Eltern unserer Schule das Osterfest gemeinsam – mit einer besonderen Andacht oder besonderen Aktionen wie dem Ostergarten im letzten Schuljahr.

 

In diesem Schuljahr können wir uns leider nicht gemeinsam in der Kirche treffen, um uns an die Auferstehung Jesu nach seinem Tod am Kreuz zu erinnern. Daher haben einige Lehrerinnen die Ostergeschichte als Hörspiel für alle Kinder vertont. So können sich alle auch aus der Ferne gemeinsam an dieses Ereignis erinnern.

 

Frau Alsleben breichtet: "Wir hatten viel Spaß dabei, euch dieses Hörspiel aufzunehmen. Manchmal ging dabei auch etwas schief…Aber hört einmal selbst!"

 

Wir wünschen allen ein gesegnetes und frohes Osterfest!

 

Text: Henrike Alsleben