Um Haus, Hof oder Hühnerstall: Unsere Idee für den Spendenlauf 2020

Heute sollte unser diesjähriger Spendenlauf stattfinden. Wie in jedem Jahr wollten sich Kinder, Pädagogen und Eltern gemeinsam bewegen und Runde um Runde für gute Zwecke um das russische Viertel Alexandrowka laufen.

 

Leider können wir den Spendenlauf zur Zeit nicht durchführen, aber wir werden ihn auf jeden Fall nachholen. Irgendwann in diesem Jahr, wenn es wieder möglich ist und wir alle gut bei Kräften sind. Trotzdem möchten wir gern ein Zeichen setzen: ein Zeichen, dass unsere Schule weiter lebendig und aktiv ist. Und ein Zeichen, dass wir alle verstanden haben, dass weiterhin Hilfe für andere wichtig ist und gut tut.

 

Deshalb entstand die Idee der "Ersten Runde" für den Spendenlauf 2020: Kinder, Mitarbeitende, Geschwister und Eltern sind eingeladen, eine erste Runde zu laufen - ganz gleich, ob rund um den Esstisch, im Garten oder im Wohnviertel.

Anschließend wird ein erster kleiner Betrag direkt an Rubinas 400 Kinder e.V. gespendet (Spendenzweck: Spendenlauf Potsdam), denn die Arbeit dieses Vereins, der schulische Bildung für Kinder in Pakistan ermöglicht, unterstützen wir seit vielen Jahren.

 

Wer mag, macht ein Foto von der ersten Runde oder dreht einen kleinen Film und schickt alles an spendenlauf@ev-grundschule-potsdam.schulserver.de. Wir werden dann die Bilder sichten und einige davon auf dieser Website zeigen.

 

Wichtig: Mit der Sendung der Bilder und Filme per Mail erklären sich die Eltern einverstanden, dass die Bilder per Aushang im Schulhaus und auf der Internetseite veröffentlicht werden dürfen (selbstverständlich ohne Namensnennung).

 

 Viel Spaß beim Laufen!