Auf die Plätze, fertig, Staffellauf!

Wir waren dabei - und das war toll !

 

Am Mittwoch, dem 11. September, machten sich 25 Kinder aus unserer Schule zusammen mit ihrem Trainer Herrn Schilf und drei weiteren Betreuern und Betreuerinnen auf den Weg zur Grundschule am Pappelhain. Dort wurde in Zusammenarbeit mit dem SC Potsdam und der Tageszeitung MAZ der 26. Staffellauf für Potsdamer Grundschulen ausgerichtet.

 

Mehr als 1300 Läufer und Läuferinnen aus 23 Grundschulen und 5 Kindergärten waren bei schönstem Sonnenwetter am Start. Die Kinder waren aufgeregt und hoch motiviert; sie hatten mehrere Wochen lang trainiert und gaben ihr Bestes. Für eine Medaille hat es diesmal nicht gereicht - schön war es trotzdem!

 

Zum Ende erhielten alle Kinder eine Urkunde und einen biegsamen Bleistift, in Anlehnung an den Staffelstab. Das Highlight war natürlich das Eisessen danach.

 

Text: Jeannette Heiland