Leinen los - das neue Schuljahr beginnt!

Erstmalig an einem Samstag, aber wie (fast) immer bei wunderbarem Wetter begrüßten Klassenlehrerinnen, Kinder und viele weitere Mitarbeitende unserer Schule die neuen, aufgeregten Erstklässler und ihre Familien auf unserem "Schulschiff". Der Einschulungsgottesdienst, der sich das bekannte Kirchenlied "Ein Schiff, das sich Gemeinde nennt" zum Vorbild nahm, wurde unter Leitung von Pfarrer Krüger auf dem Vorhof der Pfingstkirche gestaltet. Alle Kinder bekamen seefahrtsgemäße Wünsche mit auf ihren Weg: Sie mögen voller Neugier und Abenteuerlust in See stechen, sich auch mal auf einer "Hängematte" ausruhen dürfen und bei Wind und Wellen stets die Geborgenheit des gesamten Schiffes erfahren.

Diese Wünsche gelten natürlich nicht allein den Schulanfängern, sondern auch allen Kinder des zweiten bis sechsten Jahrgangs, die ihre Grundschulzeit bei uns fortsetzen. Ahoi und gute Fahrt!