Der Moderne auf der Spur: Unser Maifest 2019

Wie man Kindern das. 20 Jahrhundert nahebringen kann, ohne angestaubte Lehrbücher wälzen zu müssen, hat das diesjährige Maifest bestens bewiesen: Im Raumanzug den beschwerlichen Mond-Parcours bewältigen, beim Action-Painting à la Jackson Pollock hemmungslos Farbe verspritzen, alte und neue Luftaufnahmen Potsdams zusammenpuzzeln, im Picasso-Stil malen und noch viele weitere Aktionen standen zur Auswahl. Wieder einmal haben Eltern und Verwandte tolle, kreative und witzige Ideen umgesetzt und ein wunderbares Fest für Kinder, Familien und Mitarbeiter gestaltet. Vielen Dank dafür, es war großartig!

 

In der kommenden Woche übernehmen wir Pädagogen den Staffelstab und tauchen gemeinsam mit den Kindern an drei Projekttagen noch tiefer in die Moderne ein.