Schulzirkus "Torelli" begrüßt den Frühling

Sonntagnachmittag, 7. April, fast sommerliches Wetter: Das Montelino-Zelt im Volkspark füllt sich bis auf den letzten Platz. Geschwister, Eltern, Verwandte, Freunde und Anhänger der Schule sind da, um die diesjährige Vorstellung des Schulzirkus "Torelli" zu bestaunen. Die Kinder der verschiedenen Zirkus-Arbeitsgemeinschaften haben von Schuljahresbeginn an trainiert, um mit Artistik, Clownerie und Kunststücken ihr Publikum zu unterhalten. Da das Programm in diesem kurzen Schuljahr schon Anfang April aufführungsreif sein musste, entstand das Motto ‚Torelli – begrüßt den Frühling‘.

 

Einrad, Rola-Bola, Trapez, Laufen auf dem Ball und auch die Clowns - immer waren Frühlingsassoziationen dabei. Zu sehen waren eine Vogelhochzeit auf Einrädern, ein Picknick unter Maxboardern oder der verrückte Staubsauger beim Frühjahrsputz des Clowns. Für das Training, die Umbauten in der Manege und den Zauber sorgten die Leiterinnen der AGs und Mitarbeiterinnen unserer Schule Kathrin Kowalski, Lydia Heil, Lotti Uhlig und Melanie Fritsch mit der großen Unterstützung von Frau Janett Kuball vom Zirkus Montelino e.V. Großer Dank gilt dem Engagement dieser Frauen sowie den unterstützenden Eltern und natürlich den wunderbaren Kinder-Akteuren. Eine gesonderte Schulaufführung gab es am Montag für alle Kinder der Schule.

 

Text: Anne Baumgart