Eine lebendige, vielfältige und mit Freude getanzte Aufführung mit dem Titel ‚Piraten‘ erlebten diese Woche alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule.
Ein Dreivierteljahr hatten Kinder des Roten Hauses dafür geprobt und luden nun zu drei Aufführungen ein. Zur Musik des Films „Fluch der Karibik“ stürmen die verkleideten Tänzerinnen und Tänzer die Bühne, dann folgen abwechslungsreiche, leise und laute Passagen. Dazu gehören Illusionstheater mit einer Unterwasserwelt zu Schwarzlicht, paarweise getanzte Kämpfe und natürlich auch ein zünftiges Trinkgelage in Tanzform.
Den Kindern stand der Stolz ins Gesicht geschrieben. Die Nachmittagsaufführung für Eltern und Geschwister war sehr gut besucht und es gab viel Applaus und Lob für die Piraten und für die Tanz-AG, geleitet von Susanne Grunwald.
Im Namen der Schulleitung bekamen die Kinder einen Schatz mit Süßigkeiten überreicht. Keine Frage, dass sie ihn gerecht teilen konnten, denn ihren Sinn für Harmonie und Zusammenhalt hatten sie auf der Bühne deutlich gezeigt.
Text: Anne Baumgart