Lichtwoche für's Fahrrad

Lichter, an denen ein Kabel abgerissen war; Vorderlichter, die Ersatz brauchten; Bremshebel, die eingestellt werden mussten - das waren nur einige der Herausforderungen, denen sich die Werkstattkinder gemeinsam mit Steffen Kaletta, Bezugserzieher der Orkas, gestellt haben. In der Woche vom 19. bis 23. November reparierten sie jeden Tag zwischen 3 und 5 Fahrrädern. Froh leuchteten da nicht nur Kinder- sondern auch manche Eltern- und Kollegenaugen, als das Licht am Rad wieder ging!

 

Manche bemerkten gar nicht, wie die Kinder der Fahrradwerkstatt und Herr Kaletta „Nikolaus“ spielten, indem sie Kinderfahrräder vom Ständer vor dem Haus holten und heimlich reparierten, um sie danach wieder hinzustellen. Jedes Kind konnte sich mit seinem ausgewählten Fahrrad beschäftigen und erfuhr von Herrn Kaletta fachgerechte Unterstützung.

 

Einen herzlichen Dank an Steffen Kaletta und seine Werkstattkinder!

Text: Michael Hoske