Einmal Orka, immer Orka

Ob Orka, Luchs, Wolf oder Kobra - am Freitag, dem 14. September, trafen sich ehemalige Schüler und Kollegen aus 20 Jahrgängen, um noch einmal ihre alte Schulumgebung zu erleben. Man begnegnete alten Freunden, Lehrern und Erziehern und schwelgte gemeinsam im Erinnerungen und Fotos. Über 200 Ehemalige waren der Einladung unserer Schule gefolgt und nahmen teils weite Anfahrtswege in Kauf, um an diesem Nachmittag beisammen zu sein. Der erste Jahrgang der Schule, die Skorpione, steht heute bereits mitten im Berufsleben. Seit den Skorpionen haben viele weitere Tiere Eingang in die Schulgeschichte gefunden, denn es ist neben den festen Klassentieren der Jahrgänge 1 bis 3 Tradition, dass sich die jeweils neuen 4. Klassen ein eigenes Klassentier suchen.

Das nächste Wiedersehen für unsere Ehemaligen ist schon in Planung: Spätestens beim 25-jährigen Schuljubiläum im Jahr 2023 ist es so weit!