Herzlich Willkommen, liebe Erstis!

Du kannst etwas - und zwar mehr, als du glaubst, denn Gott beschützt dich. Mit dieser Botschaft aus einer Geschichte um den fliegenden Pinguin Philli haben am Samstag, dem 18. August 2018, 50 Erstklässler ihre Schulzeit an der Evangelischen Grundschule Potsdam begonnen. Pfarrer Ingo Krause hat die ABC-Schützen gemeinsam mit dem Schulleiter Herrn Utpatel, den Klassenlehrerinnen, Erziehern und Erzieherinnen und vielen Kindern aus älteren Jahrgängen an der Schule begrüßt. Bei einem Gottesdienst vor der Pfingstkirche wurden die Kinder gesegnet und verbrachten anschließend ihre erste Schulstunde in ihren künftigen Klassenräumen - in Begleitung ihrer Klassentiere Gepard, Silberdelfin, Löwe, Tiger, Orka und Seidenaffe.

Zum 21. Mal wurde an der Evangelischen Grundschule Potsdam Schulanfang gefeiert, 20 volle Schuljahre hat die Schule nun schon auf dem Buckel. Und so beginnt das neue - und für die eingeschulten Kinder sogar erste - Schuljahr gleich mit einem Rückblick, denn bereits am 30. August feiert die Schule ihr 20-jähriges Bestehen mit einem großen Fest. Bis dahin werden die Erstklässler ihre neue Umgebung ausgiebig kennenlernen können - schön, dass ihr da seid!