Nachlese: Klasse(n) Fahrten!

In der zweiten Woche nach den Osterferien geht es für die Jahrgänge 1 bis 5 stets auf Reisen. Gemeinsam mit den jeweiligen Parallelklassen, den Klassenlehrern und -erziehern erleben die Kinder vier Tage außerhalb des Klassenzimmers und lernen einander und ihre Umgebung oft ganz neu kennen und schätzen. Die 6. Klassen fahren eine Woche später, denn sie nutzen die ruhigen Tage für die Arbeit an ihren "Grundschul-Diplomen".

 

Ava, Mara und Erika aus den Tigern berichten hier von ihrer diesjährigen Fahrt nach Blankensee (zusammen mit den Löwen).

 

"Vom 7. bis 10. Mai waren die Löwen, Tiger, Frau Heiland und Frau Matthaei auf Klassenfahrt in Blankensee. Am Tag der Ankunft sind wir mit dem Bus angekommen und haben unsere Betten bezogen und eine Rallye gemacht. Am zweiten Tag sind wir ins Wildgehege gegangen und haben in unserem Zimmer Briefe geschrieben. Am Donnerstag haben wir Maras Geburtstag gefeiert. An diesem Tag sind wir auch zur Fischerei gegangen. Dann war auch schon der Tag der Rückfahrt. Wir haben unsere Koffer gepackt, haben "Tschüß Blankensee" gesagt und sind abgefahren. Ich habe Blankensee vermisst, aber ich war auch unendlich froh, wieder bei meiner Familie zu Hause zu sein." (Erika, 3. Jg.)

 

"...Es war eine tolle Fahrt. Alle haben gelacht und sich gefreut. Auch ich war total aufgeregt. Es war so süß, das Zimmer. Und wir haben gleich alles ordentlich eingeräumt. Dann haben sich alle am Feuerplatz versammelt, um alles Wichtige zu erfahren. Wir haben tolle Ausflüge gemacht. Wir waren im Wildtiergehege, beim Fischer und im Bauernmuseum. Am letzten Abend haben wir eine Disco gemacht und die Drittklässler-Mädchen haben einen Tanz aufgeführt."  (Ava, 3. Jg.)

 

"...Wir fuhren mit einem tollen Reisebus. Als wir ankamen, haben wir die Zimmer bezogen. es gab zwei Hochbetten. Ich war mit Nele, Ava und Erika in einem Zimmer. In den drei Tagen haben wir eine Rallye gemacht und waren im Wildgehege. Am 9. Mai war für mich der tollste Tage, denn es war mein 10. Geburtstag und alle haben für mich gesungen. Das war sehr schön. Ich habe auch eine Torte bekommen, wo "Mara 10" draufstand." (Mara, 3. Jg.)