Noch mehr Knobeleien: Känguru der Mathematik 2019

Schon seit Langem geben wir Kindern der Klassen 3 bis 6 die Chance, sich am sogenannten Känguruwettbewerb zu beteiligen. In diesem Jahr haben sich wieder eine Menge Kinder angemeldet und trainieren an Aufgaben aus vergangenen Jahren. Die Kinder nehmen dafür zusätzliche Übungszeiten auf sich. Ganze Familien finden jährlich Freude an den pfiffigen Aufgaben aus der Mathematik.

 

Die Startgebühr von 2 Euro für jedes dieser Kinder übernimmt diesmal der Schulverein. Damit wird das Engagement der Kinder anerkannt, die sich herausfordern lassen wollen und so zeigen, dass Mathematik großen Spaß machen kann. Die Klasse der Zebras hat etwa beschlossen, vollzählig anzutreten - das finden wir großartig. Schon jetzt hörten wir viele Male: „Danke an den Schulverein!"

 

Die Idee für den Multiple-Choice-Wettbewerb, der jedes Jahr am 3. Donnerstag im März in vielen Ländern auf der ganzen Welt stattfindet, stammt aus Australien - daher auch das Känguru im Namen. In diesem Jahr feiert der Wettbewerb sein 25-jähriges Jubiläum.